Advanced Open Water Diver

Ziel des Kurses

Der VDTL Bronze*Advanced-Taucher/AOWD ist nach erfolgreicher Beendigung des Kurses in der Lage mit einem Taucher, der mind. die Qualifikation „VDTL Bronze*/OWD“ (oder „Äquivalent“) besitzt, im Freigewässer zu tauchen.

Es dürfen max. 2 Taucher miteinander tauchen, wobei einer der Partner volljährig sein muss. Die Nullzeittauchgänge dürfen nur unter den gleichen oder besseren als den Ausbildungs-Bedingungen der beiden Taucher stattfinden und der Körperkontakt zwischen den Teammitgliedern muss jederzeit sichergestellt sein. Eine sofortige Unterstützung an der Wasseroberfläche muss im Notfall stets gewährleistet sein. Es sind Tauchbedingungen (inkl. der max. Tauchtiefe) einzuhalten, gemäß der Qualifikation des schwächsten Tauchers.

Voraussetzungen: Mindestalter 14 Jahre, Gültige Tauchtauglichkeit, OWD, CMAS * oder vergleichbares Zertifikat

List item
List item
List item
Inhalte für Tauchschüler
Nach oben scrollen